Muslimische Feder

Die Helfer des Königs der Feder.

Zu Beginn des Jahres 1903 veröffentlichten einige der neu konvertierten Muslime ein Flugblatt, in dem sie die Aryas, die Hindus und die Sikhs in sehr höflichen Worten aufforderten, die Wahrheit ihrer Religionen durch Gebete und Gebetsduelle oder durch die Abhaltung einer religiösen Konferenz zu beweisen. Am 8. Februar 1903 veröffentlichten die Aryas eine Antwort auf dieses Flugblatt, die voller schmutziger Beschimpfungen war; sie sprachen auch sehr respektlos über den Heiligen Propheten, Friede und Segen Allahs seien auf ihm, und beschuldigten ihn auf sehr verächtliche Weise verschiedener Dinge. Die Aryas haben in diesem Flugblatt auch Hazrat Ahmad (as) und seine Anhänger beschimpft und schmutzige Dinge über sie geschrieben. Es ist dieses Flugblatt, auf das in dem Buch Naseem-i-Dawat geantwortet wurde. Hazrat Ahmad (as) hatte nicht die Absicht, auf dieses Flugblatt zu antworten, weil es so schmutzig war, aber er erhielt einen göttlichen Befehl, darauf zu antworten. Er sagt:  

„Gott hat sich in einer besonderen Offenbarung an mich gewandt und gesagt, dass du eine Antwort darauf schreiben sollst und dass ich mit dir bin. Hazrat Ahmad (as) sagt weiter: „Ich war sehr erfreut, diese Offenbarung zu erhalten, denn ich spürte, dass ich nicht allein sein würde, wenn ich auf dieses Flugblatt antwortete. So stand ich mit der Kraft Gottes auf und schrieb diese Antwort mit der Hilfe, die ich von Ihm erhielt. Mit der Hilfe Gottes beschloss ich, dass ich trotz der Tatsache, dass sie den Heiligen Propheten (saw) beschimpft hatten, in meiner Antwort sehr höflich und zuvorkommend sein würde, und überließ es dann Gott zu entscheiden. Doch bevor ich mit dem Schreiben der Antwort beginne, möchte ich den Mitgliedern meiner Jamaat raten, dass sie geduldig sein sollten, wenn sie die Beschimpfungen hören, mit denen die Leute den Heiligen Propheten Mohammad, Friede und Segen Allahs seien auf ihm, beleidigen, und die verächtlichen Worte, die sie über mich und die Mitglieder der Jamaat gebraucht haben (er hat einige dieser Worte erwähnt). Mir ist klar, dass es nicht leicht ist, seine Gefühle zu unterdrücken, wenn man beschimpft wird oder sein religiöses Oberhaupt beschimpft wird, aber ich frage euch, wenn ihr, wenn ihr die Beschimpfungen hört, keine Geduld zeigt, wo liegt dann der Unterschied zwischen euch und den anderen Menschen? Das passiert nicht nur euch, sondern auch den anderen göttlichen Gemeinschaften vor euch. Gegen jede wahre Ordnung, die jemals errichtet wurde, hat sich das Volk gewehrt. Da ihr die Erben der Wahrheit seid, müssen sich die weltlichen Menschen gegen euch stellen“.