Muslimische Feder

Die Helfer des Königs der Feder.

image

Ist der Islam antisemitisch? – Eine Analyse aus Koran und Hadith

Der Begriff Antisemitismus hat sich über viele Jahrzehnte hinweg in seiner Bedeutung entwickelt. Heutzutage wird er nur noch als jede Äußerung, jedes Wort oder sogar jede Geste verstanden, die potenziell…
image

Zum Neujahr die gleichen alten Vorsätze

Verschwendung, Umweltverschmutzung, Schäden – es gibt kaum etwas Gutes, das ich dem alljährlichen Hype um den Jahreswechsel abgewinnen kann. Die Summen, die wir für Feuerwerksartikel und Feiern ausgeben, könnten viel…
image

Die Fesseln des Westens und der Staat Niger – Sklaven von Heute, Anführer von Morgen?

Laut dem Handelsblatt ist Niger auf Platz 9 der ärmsten Länder der Welt und neuerdings Zielscheibe eines Putsches. (1) Obwohl Nigers Untergrund reich an Uran, Gold, Kobalt, Diamanten und Platin…
image

Die Japanreise des Kalifen – Ein persönlicher Bericht

November 2015 Übersetzt von Fayaz Ahmad basierend auf dem Reisetagebuch von Abid Khan. (Teil 2 von 4) Ein Beispiel von HudhursABA Humor An diesem Abend wurden die Maghrib und Ishaa Gebete…
image

Die Japanreise des Kalifen – Ein persönlicher Bericht.

November 2015 Übersetzt von Fayaz Ahmad basierend auf dem Reisetagebuch von Abid Khan. (Teil 1 von 4) Einführung Anlässlich der Einweihung der Baitul Ahad Moschee, reiste Hadhrat Kalifatul Masih V.…
image

Haltlose Vorwürfe der Giordano Bruno Stiftung gegen die Ahmadiyya-Muslim-Jamaat – Die Erwiderung

Die Giordano Bruno Stiftung (GBS) sieht sich selbst als eine Organisation an, die sich für die „Werte der Aufklärung, für kritische Rationalität, Selbstbestimmung und Freiheit“ einsetzt. Was die Stiftung jedoch…
image

Sokrates – Ein Prophet des Abendlandes?

Der Koran erwähnt etwa 27 Propheten namentlich. Doch aus unterschiedlichen Quellen geht hervor, dass Gott 124.000 Propheten schickte, um die Menschen auf Seinen Weg zu leiten. Ganz egal ob es…
image

Jesus überlebte die Kreuzigung und ging nach Kaschmir

Die grundlegenden Lehren der christlichen Kirchen beruhen auf dem Kreuzestod Jesu, seiner Auferstehung und seiner leiblichen Himmelfahrt. Währenddessen vertritt die Mehrheit der heutigen Muslime die Auffassung, dass Jesus nicht gekreuzigt…
image

Warum der Islam den Menschen befreit

Der Islam sei eine einengende Religion, angefüllt mit strengen, teilweise skurrilen Geboten und Gesetzen, denen sich der Mensch uneingeschränkt unterwerfen müsse, will er im Jenseits das ewige Leben erlangen… so…
image

Alkohol – Gift für die Gesellschaft

Sura Bakarah Vers 220:  „Sie fragen dich über Wein und Glücksspiel. Sprich: „In beiden ist großes Übel und auch Nutzen für die Menschen; doch ihr Übel ist größer als ihr…
image

Sünde und Erlösung im Islam

Das tiefe Bedürfnis nach Gottes Wohlgefallen und Seinem Segen ist der Antrieb aller Religionen. Um dieses Wohlgefallen erlangen zu können und uns Menschen den Weg zu einem erfolgreichen und erfüllten…
image

Warum der Islam zu Deutschland gehört!

Junge Muslime melden sich zu Wort Der Islam scheint hierzulande nicht nur eine Religion, sondern ein Geheimrezept für jeden Politiker zu sein, der sich mal wieder über eine gesteigerte Medienpräsenz…